Die spanische Karwoche (Semana Santa) ist rum und damit auch tägliche Prozessionen durch die Innenstadt. Während der Prozession werden augenscheinlich schwere Heiligenfiguren durch die Stadt getragen und Süssigkeiten an die Kinder verteilt.

Loading Images
wpif2_loading
Dienstag
Karfreitag
Murcia von den Bergen aus gesehen

Man muss sich allerdings als Aussenstehender an die Kostümierung gewöhnen. Auch passiert es wohl öfter, dass sich die Statuen verselbstständigen. Das hab ich allerdings hier nicht gesehen.

Das Wetter hat sich nun regelmässig tagsüber bei über 20Grad eingependelt. Kühl wird es eigentlich nur ab und dann in den Abendstunden.



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation